Unsere Referenten

Wir bieten top Leute mit top Themen

Seminare / Kurse

Unsere kommenden Seminare

Links

Zu diesen und auf diese stehen wir!

 Dr. med. Heiner Frei

Referent

Dr. med. Heiner Frei ist Facharzt für pädiatrische Homöopathie in Laupen bei Bern. Nach dem Medizinstudium mit Staatsexamen im Jahr 1977 folgte eine Ausbildung zum Kinderarzt an mehreren Universitätskliniken mit  Schwerpunkten in Intensivmedizin, Neonatologie und Kinderonkologie. Seit 1987 pädiatrische Praxis und homöopathische Ausbildung bei Dr. Furlenmeier und Dr. Gypser. Dr. Frei hat viele Studien zur Homöopathie veröffentlicht, besonders zu den Themen Akute HNO-Erkrankungen, ADS/ADHS, H1N1-Grippe und Multimorbide Patienten.

Von 2001 bis 2005 war er Studienleiter der rigorosen Berner ADHS-Doppelblindstudie, die eine spezifische Wirkung homöopathischer Arzneimittel nachweisen konnte. In dieser Zeit erfolgte auch die Entwicklung der Polaritätsanalyse, einer neuen Methode, die zu sehr präzisen und reproduzierbaren homöopathischen Mittelbestimmungen führt. Dr. Frei lehrt in Europa, Indien und den USA und hat mehrere Bücher zur Polaritätsanalyse und zur ADS/ADHS-Behandlung veröffentlicht. Für seine Arbeiten wurde er mit vier Forschungspreisen ausgezeichnet.